Vorsorge & Impfungen

Wie sich Infektionen durch Impfung verhindern lassen, wie Sie Ihr Immunsystem auf natürliche Weise stärken und welche Vorsorgeleistungen Sie nicht verpassen sollten, erläutern wir Ihnen gern.

Vorsorge und Impfungen: Was Sie wissen sollten

Als ZUM Hausarzt Praxen der Medcoo MVZ GmbH legen wir großen Wert auf die Vorsorge und Impfungen. Diese Bereiche der Medizin sind wichtig, um Ihre Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu vermeiden. Unser medizinisches Team erfasst Ihren Impfpass, erstellt einen individuellen Impfplan und berät Sie zu einzelnen Impfungen und Ihren Fragen zu Standard- oder Reiseimpfungen. Wir informieren Sie über Gesundheits- und Krebsvorsorge sowie Ihr Risiko, an chronischen Krankheiten zu erkranken.

Was sind Vorsorgeleistungen und Impfungen?

Die Vorsorge umfasst sowohl die Information über Organspende, Darmspiegelung und Untersuchung der Bauchschlagader bei Männern ab dem 65. Lebensjahr als auch Leistungen wie CheckUp, Hepatitis- & Hautkrebsscreening, die Ultraschalluntersuchung auf Aortenaneurysma und die Krebsvorsorge Mann. Jugendschutz-, Fahr-, Sporttauglichkeits- und betriebsmedizinische Untersuchungen runden das Angebot ab. Bei den Impfungen beraten wir gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (StiKo) zu den Standardimpfungen sowie individuell zu Ihrer Reise in andere Länder dieser Welt. Selbst wenn Sie bereits erkrankt sind, überwachen unsere Programme zu Asthma, COPD, Diabetes und Herzkrankheiten die Verschlechterung Ihrer Krankheit und beugen damit den Folgeerkrankungen vor.

Wie können Sie sich für Vorsorge und Impfungen bei Medcoo MVZ anmelden?

Wenn Sie einen Termin für Vorsorge und Impfungen bei uns vereinbaren möchten, können Sie uns einfach anrufen oder online einen Termin vereinbaren. Unser medizinisches Team steht Ihnen zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.